Longen und Reitstunden.....z.Zt. nehmen wir keine Kinder mehr auf, auch nicht auf die Warteliste !

Ganzjährig bieten wir von Montag bis Freitag am Nachmittag Longen und Reitstunden für Kinder ab 6 Jahren an.

Die ganz "Kleinen" beginnen mit 20 Min. Einzelunterricht an der Longe. Hier wird auch schon mal das Putzen, der Umgang, sowie Handfertigkeiten beim Satteln und Trensen geübt. Im weiteren Verlauf sind auch schon mal 3 Kinder eine ganze Stunde im Unterricht.

Der Aufstieg in die Abteilung erfolgt nach Beurteilung der Übungsleiterin dann, wenn die jungen Reiter etwas selbstständiger gworden sind und angstfrei den Unterricht mitmachen können. Ein freier Platz in der Abteilung ist hierfür Voraussetzung.

 

 Mind. 20 Min Einzelunterricht # 75,00 € / Monatl. #

Druckversion | Sitemap
© Ponyhof Höper